Sophies Universe (und ein bisschen Hate)

Ich habs wieder getan. Ich habe meine 2. Sophie begonnen. Sophie ist eine Häkeldecke, hier der Link zur Information: Sophies Universe CAL 2015

Meine 1. habe ich in Regenbogenfarben und einer 3er Häkelnadel geamcht. Als ich sie dann endlich fertig hatte, habe ich mir vorgenommen, nochmal die große zu machen (siehe Link). Da mir die Wolle aber vieeeeel zu teuer ist (etwa 3,50 Euro/50g x 53 Knäuel), habe ich mich nach einer Alternative umgesehen. Und jetzt kommt ganz viel Hate: Wer also in nächster Zeit Wolle online bestellen will, schaut sich lieber die GeburtstagsHochzeitstagsDaimTorte, oder aber schon schon fertige Häkeleien an…..

 

Alles begann damit, dass ich nach passendem Ersatzgarn gesucht habe. Am besten einigermaßen preiswert, 53 Knäuel sind ja wirklich nicht billig. Dann bin ich auf Loveknitting.de gekommen. Versandseite für Wolle aus der ganzen Welt, Hauptsitz in London, dazu aber später mehr. Jedenfalls bestelle ich mir meine Wolle, nämlich schlussendlich „King Cole Big Value Chunky), surfe dann noch etwas auf der Seite herum und dann…. sehe ich klein, in irgendeine Ecke gefiezelt, einen Code, mit dem ich -25% auf meine Lieferung bekommen hätte. Anscheinend ein Teil des Summer Sale, der da grad läuft. Da gerade Wochenende, schreibt uns auf Anfrage nach der Stornierung/der Änderung irgendeine Mitarbeiterin aus London zurück, die uns aber erklärt, dass sei Sache der Deutschen Kollegen. Eine dieser schreibt uns dann am Dienstag tatsächlich zurück, erklärt uns aber, dass die Stornierung unmöglich sei und wir eine neue Lieferung aufgeben sollten. (auf Deutsch: Wir sind leider zu inkompetent, ihre Bestellung zu ändern  und zahlen daher lieber 3x Versandkosten). Also geben wir einige Tage später die Bestellung auf. Problem: Summersale läuft noch, dieser Rabatt aber nicht. Also mal auf die Bestellung warten. Weiteres Problem: 3 Wochen bis zum Urlaub. Sollte laut Website (5-7 Tage Lieferzeit) kein Problem sein. Eigentlich. Die Lieferung kommt nämlich 2-geteilt. Das 2. Paket scheint verlohren gegangen zu sein. Bei der Verpackung (pinkes Plastiksackerl per Luftpost versandt. Gescheit. Nicht.) kein Wunder. Also nochmal Email schreiben. Neu bestellen. Wir haben sogar darauf hingewiesen, dass nur der 2.Teil fehlt. Wirk kommen aus den Ferien zurück, inzwischen sind seit dem Email 1,5 Wochen vergangen. Paket kommt dann schlussendlich nach 2 Wochen an. Zumindest ist alles da. Es ist irgendein geschmolzenes Bonbon dabei, wobei es ein Glück ist, dass dieses nicht auch noch die Wolle besaut hat. Never Ever Again!!!!!

 

Entschuldgung, ich muss mich darüber einfach aufregen. Wie kann man so inkompetent sein, dass man lieber einen erlust macht, als eine einfache Lieferung abzuändern?

 

Jedenfalls, Sophie wächst und wächst und die Wolle ist schön zu verarbeiten. Aber bestellen tu ich da nicht mehr!

Kommentar verfassen

