Silvestercookies

Richtig gelesen: es geht um Neujahr…. wenn schon, denn schon! Wenn ich mitten im Sommer über Ostercupcakes blogge, lade ich halt auch gleich einen Beitrag über Silvester hoch. Aber gut waren sie.

Selbstnotiz an mich: Kleine Kinder mögen Marienkäfer. Und Zucker. Und Marienkäfer aus Fondant. Nochmal machen. Unbedingt nochmal machen…

 

Die Cookies selbst sind Stempelkekse, auf denen in der Mitte Kleeblätter sind. Ich hab mir dann eine Schablone gebastelt und die Kleeblätter aus grünem Fondant ausgeschnitten. Wenn die Cookies noch warm sind, klebt der Fondant bombenfest daran. Der Marienkäfer ist aus Fondant, mit schwarzer Lebensmittelfarbe verziert.

Viiiiieeeel Arbeit, aber auf jedenfall wert. Nochmal machen, auf jeden Fall nochmal machen. Nochmal machen. Mjamm!

Ein Gedanke zu “Silvestercookies

Kommentar verfassen

