Pralinen die 3.

Pralinen ……. Ich könnte mich Tagelang davon ernähren. Egal ob fruchtig, schokoladig oder mit Nüssen gefüllt. Hauptsache mit knackigem Schokomantel.
Deshalb hab ich schon vor 1 Woche mit herumexperimentieren angefangen. Dabei sind Dunkle Pralinen mit weißer Schoko – Preiselberfüllung entstanden.

image

(für den Grauschleier kann ich nix. Temperaturbedingte Farbveränderung durch Warmkaltlagerung der Kuvertüre)

Vor ein paar Wochen haben wir bei Hofer (in De Aldi) Pralinenförmchen gesehen. Nur dass die anscheinend in Österreich fast konplett vergriffen waren. Erst im 5. Hofer lag dann 1 einzige, etwas demolierte Pralinenförmchenverpackungsschachtel (ach wie ich solche Wörter liebe)

Diese Woche entstanden dann weiße Herzen mit verfeinerter Nutellafülle.

image

Auch Milchschoko mit weißer Schoki und Haselnuss war echt lecker!

image

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s